Rostock

 

In Rostock haben die Kinder der Werner-Lindemann-Grundschule erstmals mitgesammelt und gleich 11.229 Grüne Meilen zusammenbekommen!

 

4 Wochen lang haben die 260 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen der Grundschule fleißig täglich Sticker gesammelt und sich thematisch mit dem Thema Klimaschutz und Mobilität auseinander gesetzt.
Das Feedback der Schule war sehr positiv und die Kampagne wurde mit viel Engagement durch die Schulleiterin begleitet.
Der krönende Abschluss sollte die Übergabe der Kindermeilen an  Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen sein. Alles für den Pressetermin und die Übergabe auf dem Hof der Schule war vorbereitet, als das OB-Büro aufgrund der Pandemie absagte. Das war natürlich für alle und insbesondere die Kinder sehr schade. Dennoch wurde der Abschluss mit allen SchülerInnen zelebriert und die Aktion kam so zu einem schönen Abschluss.

 

Nun bleibt nur zu hoffen, dass die Stadt Rostock sich im nächsten Jahr mit weiteren Schulen beteiligen wird - wird würden uns sehr freuen!