Grüne Meilen für welche UN Klimakonferenz?


 

Wie bereits 2019, war auch 2020 die Reise zur UN Klimakonferenz mit vielen Stolpersteinen gepflastert. Zwar gab es keinen Ortswechsel, aber dass wir das Meilensammeln bis zum Jahresende ausdehnen konnten, weil die Klimakonferenz um ein Jahr verschoben wurde, hatten wir auch noch nie...

 

Jedenfalls hatten sich trotz dieser ganz besonderen Umstände auch 2020 wieder viele tausend Kinder auf den Weg gemacht, um Green Footprints, Grüne Meilen, Klimameilen, Groene Voetstappen, Miglia Verdi, Klimaschritte, Grön Footprints und Zöld Merföldet zu sammeln, um damit Ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

 

Viele mussten ihre Sammelwochen verschieben, einige ganz absagen. Trotzdem haben uns enorm viele Meilenmeldungen erreicht  - das hat uns sehr gefreut!

 

 

Insgesamt waren es über 115.000 Kinder aus mehr als 700 Einrichtungen, die erstaunliche 1.568.124 Grüne Meilen gesammelt haben.
Diese werden wir auf alle Fälle mit zum Klimagipfel in Glasgow nehmen!

 

 

Wir haben Ergebnisse von Sammler*innen aus den folgenden Ländern:

 

Gesammelt wurde 2020 vorwiegend im Herbst und erstmals bis kurz vor Weihnachten.

 

 

 

Weitere Informationen zu den Aktivitäten in den jeweiligen Ländern wie immer links im Menü über die Ländernamen