Niedersachsen


Bendestorf

 

Auch in Bendestorf wurde wieder fleißig gesammelt.






Hannover

 

In Hannover haben dieses Jahr 4 Schulen teilgenommen UND 3 Kinder, die ihre eigene Klimaschutzwoche durchführten.

 

Hier sind Fotos von den Kindern auf dem Weg zum Hort bzw. Kindergarten (Jana, 8 Jahre, Levin, 5 Jahre und Jonathan, 8 Jahre).

Ihre Mutter schreibt:

Wir haben jeden Tag über ein Thema gesprochen- Strom sparen( kleine Checkliste für zuhause), Auto fahren, Klima usw.....haben das Auto nur zweimal rausgeholt, weil es nichts anders funktionierte ( unter Protest der Kinder!)....und sie haben sehr gestaunt, dass man auch den Wocheneinkauf auf dem Rad transportieren kann Am Wochenende haben wir nur "regional" eingekauft, gegessen und gekocht und ich denke, dass die Kinder einiges mitgenommen haben. Zumal jetzt die Entscheidung definitv zum Verkauf des grossen Autos gefallen ist und wir uns stattdessen bei einem Stadtauto-Anbieter anmelden wollen. Und wir haben noch einiges vor: einmal einen Ohne-Strom-Tag machen, den Hörspaziergang ( haben wir leider nicht geschafft) und so weiter... Ideen haben wir durch die Kindermeilen-Aktion noch so einige bekommen!









Die Kinder aus der Glockseeschule haben uns ihre selbstgebastellten Klassenplakate sowie Klimatipps geschickt.











Auch von der Klasse 3a der Kurt-Schumacher-Schule kamen viele Meilen und bunte Füße








Wallenhorst

 

 

 

Die kleinen Klimaschützer aus Rulle haben stolze 2.904 Meilen beigetragen, die sie gelaufen, geradelt oder mit Inlinern gefahren sind. Diese, dokumentiert in ihren Sammelalben, überreichten sie dem Bürgermeister Belde zusammen mit dem Plakat. Er lobte den Einsatz der Mädchen und Jungen. „Umweltschutz wird nicht nur im Großen von den Politikern, sondern vor allem im Kleinen von engagierten Menschen wie euch gestaltet“, sagte er. Außerdem mache Radfahren oder Inlinern ja auch viel Spaß. Das sporne hoffentlich alle Beteiligten an, auch 2012 wieder an der Kindermeilen-Kampagne teilzunehmen.

 

 



Wolfsburg

 

 

880 Wolfsburger Kinder aus 8 Einrichtungen sammelten dieses Jahr mit.

9.374 Grüne Meilen für den Klimaschutz, viele tolle Wunschfüße und Plakate kamen so zusammen.

 

 

 
















Und wie immer konnten die Wolfsburger Kinder ihre Ergebnisse im Foyer des Rathauses präsentieren