Rheinland-Pfalz


Nittel

 

die Kinder uns Lehrer der Grundschule Sankt Martin kamen auf das imposante Ergebnis von 1074 Meilen innerhalb einer Woche!

 

Die Kinder ließen uns folgende Nachricht zukommen:

"Wir, die Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen der Grundschule Sankt Marien in Nittel haben kurz entschlossen an der Kindermeilen Kampagne teilgenommen.
Viele Eltern haben ihre Kinder begleitet und ebenfalls das Auto stehen gelassen."

 

Vielen Dank für diese motivierenden Worte!

 

 



Ockenheim

 

Auch 2017 hat die Grundschule am Jakobsberg wieder an unserer Kindermeilen-Aktion teilgenommen. Die Kinder sammelten 3659 grüne, 375 blaue und 346 gelbe Meilen. Ein super Ergebnis!

 

 

 

 







Trier

 

Sechs Trierer Grundschulen und drei Kindertagesstätten haben während der Woche der
Mobilität insgesamt 11.957 Kindermeilen gesammelt.

In einer viel beachteten Abschlussveranstaltung am 27.09.17 wurden die
Kindermeilen im Broadway Filmtheater Frau Birk, Bürgermeisterin der Stadt Trier,
übergeben. Die Rathauszeitung hat mit ansprechendem Bild berichtet (siehe Scan im Anhang).

Die Aktion fand in Kooperation der Lokalen Agenda 21 Trier e.V.,
der Schulbehörde (ADD Trier) und des Broadway Filmtheaters statt und
soll in den kommenden Jahren weiterhin durchgeführt werden, um nachhaltige Ergebnisse
zu erzielen.

Wir hoffen, im nächsten Jahr noch mehr Grundschulen und Kindergärten
für die Teilnahme gewinnen zu können.



 

Auch 56 Kinder aus der Kita St. Jakobus (Trier) haben in diesem Jahr an der Kindermeilen-Kampagne teilgenommen. Zusammen haben sie 255 grüne, 35 rote und 23 blaue Meilen gesammelt! 

 

Die Kita schrieb uns: Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Thema „Kleine Umweltschützer unterwegs“ wird uns auch noch eine Weile intensiver begleiten, obwohl es ja immer ein aktuelles Thema ist weil uns und unseren Kindern unsere Welt am Herzen liegt.

 

Weiter so!