Badra

 

Die Kinder der Kita Badra sammelten 86 grüne, 8 blaue, 12 rote M, außerdem 5x 20 rote Meilen für gesundes Frühstück sowie 1 x 20 grüne Meilen für eine gemeinsame Wanderung. Das sind zusammen 226 Kindermeilen für Warschau, vielen Dank dafür!

 

Hier außerdem ihre Wünsche an die Politiker:








Straußberg

 

Das Kids-Camp der Adventjugend hatte sich in diesem Jahr zur Aufgabe gestellt, die Kindermeilen Kampagne „Kleine Klimaschützer unterwegs“ zu unterstützen und beim Meilen sammeln zu helfen: 107 Meilen (zu Fuß), 176 Meilen (per Fahrrad und Roller), macht zusammen: 283 Meilen

Gesammelt haben vom 22.-26. Juli 2013, auf der Feuerkuppe bei Straußberg, 99 Bewohner der Kinderstadt im Alter von 8-12 Jahren

 

Die Organisatoren schrieben uns:

Die Meilen wurden im Rahmen einer Kinderstadt und da im Bereich des Fuhrparkes absolviert und gesammelt. An einem Tag wurde sogar ein Wettkampf organisiert. Es galt herauszufinden, welche Familiengruppe die meisten Meilen sammeln konnte. Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass diese Aktion ein großer Erfolg war und zum Gelingen des Kids-Camps beigetragen hat. Nun hoffen wir, dass unsere „grünen Fußabdrücke“ und die Meilen einen kleinen Beitrag zum Gesamtprojekt „Kleine Klimaschützer unterwegs“ leisten kann. Mit dem Weiterleiten des Ergebnisses zur UN-Klimakonferenz im November geben Sie unseren Kindern eine Stimme für Klimaschutz und für eine gerechtere Welt.

Herzlichen Dank und alles Gute dafür!

 

Weitere spannende Infos über die Rechte und Pflichten der KidsCamp-Bürger- und Bürgerinnen findet ihr auf www.kidscamp.de unter dem Stichwort Kinderstadt.